Zum Hauptinhalt springen

Mottoparty 2000+ Jahre

 

Musikquiz

... oder die nicht ganz ernst gemeinte Geschichte von Alice Teil 5/5

Angekommen im neuen Jahrzehnt … ähm … Jahrtausend musste es mit der großen Liebe doch klappen. Neue Liebe. Neues Glück. ALLES NEU (1), lautete mein Motto. Inzwischen war ich zirka 54, 74, 90, 2006 (2) Jahre alt. Dafür hab ich mich ganz gut gehalten. Aber WENN NICHT JETZT WANN DANN (3) soll ich die große Liebe finden? Plötzlich klopfte es an meiner Tür. LEBT DENN DER ALTE HOLZMICHEL NOCH (4) bei Dir, fragte eine Stimme? Der lebt hier gar nicht, rief ich durch die Tür. DIESER WEG (5) führt zum HAUS AM SEE (6). Da soll der jetzt wohnen und SO SOLL ES BLEIBEN (7). Der Holzmichel … ja nee is klar. Selbst der hat eine Freundin. Und ich? Ich bin immer noch ALLEIN ALLEIN (8). Dafür würde ich FOR YOU (9) alles tun. Irgendwie CRAZY (10). Ich habe keine Freundin, aber der Holzmichel hat eine. Schon STARK (11), wie der Holzmichel das geschafft hat. Ein dermaßen doofer Liedtext und so erfolgreich in den Charts. Ups, das passt doch gar nicht in die Geschichte! Egal. Vielleicht lerne ich mein Mädchen im nächsten Jahrzehnt kennen. Das wäre echt der HAMMA (12). Noch ein paar Pommes mit THE KETCHUP SONG (13) drauf und der Abend ist zumindest kulinarisch gerettet. Wird MEIN STERN (14) im nächsten Jahrzehnt aufgehen. Werde ich mein Mädchen, EIN STERN DER MEINEN NAMEN TRÄGT (15), finden? Und was wurde aus Alice?

 

Musik und Lifestyle

Digitale Sounds, House und die Neuerfindung der deutschen Musik

House läuft den Anfängen des Technos den Rang ab. Bessere Beats und flüssigere Musikpassagen entsprechen mehr dem Geschmack des Publikums.

Musik wird größtenteils quasi durch den Computer gejagt. Egal, ob Du singen kannst, oder halt auch nicht … die Computertechnik macht´s möglich, dass es sich zum Schluss zumindest einigermaßen erträglich anhört.

Die deutsche Musik erfindet sich neu. Aus einer Mischung von NDW, Schlager und House entsteht eine eigene Art von Musik. Deutschsprachige mit einem coolen Beat unterlegte tanzbare Songs. Diese Art der Musik geht ins Blut und die Leute auf die Tanzfläche.

Und dann geht´s zum Arzt: Botox ist das Zauberwort, was viele Ärzte reich und den Patienten oft hässlich werden lässt. Nun, jedem das Seine …

Bio-Produkte zogen nun auch in die Supermärkte ein. Die Gruppe der Vegetarier legte deutlich zu. Billig-Flug-Airlines erlaubten jedem Reisenden zu fliegen. Und zumindest wenn es an´s Meer ging, durften Flip Flops nicht fehlen.

Abgesehen von der Baggy-Jeans, die so tief getragen wird, dass der Schlüpper mindestens bis zur Hälfte sichtbar ist, scheint es so, als falle der Modeindustrie nichts Neues mehr ein, wiederholt sich doch vieles aus den letzten Jahrzenten.

 

Technik

Computertechnik überall! Kopfbewegte Scanner, DMX und die ersten Disc-Jockeys, die auf die neuen CDs verzichten. Die Qualität von Funkmikrofonen nimmt rasch zu. Das Kabelmikro hat aber bis heute nicht ausgedient.

Durch digitale Endstufen und massive Leistungssteigerungen der Lautsprecher werden Lautsprecherboxen immer kleiner und leistungsfähiger. Dennoch gilt bis heute unter Boxenbauern eine Weisheit:

Es gibt nur eins, das besser ist als Volumen … mehr Volumen!

 

Deine Mottoparty

Feier die Party Deines Jahrzehnts!

Coole Beats, Bass lastige Musik, oder doch lieber Deutschrock à la Sportfreunde Stiller?

Mit dem besten Mix aus House, Pop, Rock, deutschsprachiger Musik und Deiner individuellen Wunschliste feierst Du Dein Jahrzehnt … einfach nochmal.

Egal, ob Du mich für ein Open-Air mit 50.000 Gästen buchst, oder mit mir Deine Geburtstagsfeier mit 50 Gästen feierst. Eines bleibt bei jedem meiner Angebote stets gleich:

Dein Jahrzehnt – Deine Mottoparty 

 

Lösung:

  1. Peter Fox
  2. Sportfreunde Stiller
  3. Höhner
  4. De Randfichten
  5. Xavier Naidoo
  6. Peter Fox
  7. Ich & Ich
  8. Polarkreis 18
  9. Disco Boys feat. Manfred Mann
  10. Gnarls Barkley
  11. Ich & Ich
  12. Culcha Candela
  13. Las Ketchup
  14. Ayman
  15. DJ Ötzi